Berufliche Situation
Die berufliche Situation spiegelt die Arbeitsbedingungen der Lehrkräfte und Schulleitung in den Schulen wider. Dazu zählen beispielsweise Aspekte wie der Umfang der Unterrichtstätigkeit, die Dauer der Mitgliedschaft im Kollegium oder die Bekleidung von Funktionsstellen. Auch die erlebte Belastung im Lehrerberuf und strukturelle Bedingungen der Schule sind Gegenstand dieses Konstrukts.
Skalen der Studie "QuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (15) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (15) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Beeinträchtigung des Unterrichts
- Beginn des mathematischen Unterrichts in der Testklasse
- Berufliche Belastung - Berufsstatus
- Berufliche Belastung - Materielle Faktoren
- Berufliche Belastung - schülerbezogen
- Berufliche Belastung - Strukturelle Bedingungen
- Berufliche Belastung insgesamt
- Berufszufriedenheit
- Mathematikunterricht in Testklasse (Einstellung)
- Stress
- Unterricht (Anzahl an Wochenstunden)
- Unterricht in dieser Klassenstufe
- Unterrichtstätigkeit in Mathematik (Einstellung)
- Unterrichtstätigkeit in Mathematik (Häufigkeit)
- Zu unterrichtendes Fach