Berufliche Situation
Die berufliche Situation spiegelt die Arbeitsbedingungen der Lehrkräfte und Schulleitung in den Schulen wider. Dazu zählen beispielsweise Aspekte wie der Umfang der Unterrichtstätigkeit, die Dauer der Mitgliedschaft im Kollegium oder die Bekleidung von Funktionsstellen. Auch die erlebte Belastung im Lehrerberuf und strukturelle Bedingungen der Schule sind Gegenstand dieses Konstrukts.
Scales of study "Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"", related to this construct:
Limit to:
all | Students (0) | Teacher (9) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (0) | Teacher (9) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
- Arbeitsbedingungen an der Schule
- Innovationspotenzial der Schule: Individuelle Veränderungsbereitschaft
- Innovationspotenzial der Schule: Mangel an pädagogischen Innovationen
- Innovationspotenzial der Schule: Problemdruck
- Qualität im Bildungswesen
- Sonderfunktion verbunden mit Abminderungsstunden
- Stellenumfang
- Unterrichtete Fächer
- Zugehörigkeit zum Kollegium