DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Construct

Standort der Schule

Der Standort einer Schule beschreibt ihre demografische Einbettung und formuliert damit spezifische lokale Chancen und Herausforderungen für die jeweilige Schule. Es ist davon auszugehen, dass der Standort einer Schule Einfluss auf ihr Profil, ihre Arbeitsweise und auch spezifische Zielsetzungen haben kann. Je nach Bundesland und der damit verbundenen Schulpolitik können beispielsweise die angebotenen Schulformen bzw. Schularten variieren und bildungspolitische Vorgaben die Entwicklungsziele der Einzelschule beeinflussen.


Scales of study "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen", related to this construct:


Limit to:
all  |  Students (0)  |  Teacher (0)  |  parents (0)  |  Headmaster (3)  |  Non-school cooperation partners (0)  |  Educational employees (0)

moreScales related to this construct



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education