Freizeitaktivitäten und Peergruppe
Die individuelle Gestaltung der Freizeit ist ein wichtiger Indikator für die Untersuchung von Interessen und informellen und non-formalen Lerngelegenheiten seitens der Schülerinnen und Schüler. Unter diesem Konstrukt sind Aktivitäten zusammengefasst, die freiwillig erfolgen, denen also kein formales Setting zu Grunde liegt. Sie umfassen beispielsweise die Interaktion mit Peers, die Ausübung von Sport oder von musisch-künstlerischen Aktivitäten und auch dem Nachgehen von Arbeitsverhältnissen seitens der Schüler in ihrer Freizeit.
Scales of study "Internationale Studie (2003)", related to this construct:
Limit to:
all | Students (8) | Teacher (0) | parents (1) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (8) | Teacher (0) | parents (1) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
- Aggressive Orientierung in der Lerngruppe
- Allgemeiner Zeitaufwand für die Schule (study time in general)
- Allgemeiner Zeitaufwand für Mathematik (study time in Mathematics)
- Andere bezahlte Jobs
- Erteilen von Nachhilfeunterricht
- Kulturelle Aktivitäten und Anregungsgehalt
- Kulturelle Aktivitäten und Anregungsgehalt
- Relativer Zeitaufwand für Mathematikhausaufgaben
- Zugehörigkeit zu Freundesgruppen oder Cliquen