DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Einfluss auf die Stellenbesetzung von Lehrkräften

KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFragen zum Personal

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationQuellenberg, H. (2012). Einfluss auf die Stellenbesetzung von Lehrkräften - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretischer HintergrundEs wird der Einfluss der Schule auf die Stellenbesetzung der Lehrkräfte gemessen. (Autonome Entscheidung der Schule vs. externe Einflüsse wie Zuweisung durch das Schulamt)

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum--

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Theoretischer HintergrundEs wird der Einfluss der Schule auf die Stellenbesetzung der Lehrkräfte gemessen. (Autonome Entscheidung der Schule vs. externe Einflüsse wie Zuweisung durch das Schulamt)

Einleitender TextInwieweit haben Sie Einfluss auf die Auswahl der Lehrkräfte an Ihrer Schule? Alles zutreffende bitte ankreuzen!

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2manchmal
3immer

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation