Skala: Ausbau-Index
KonstruktzuordnungAusstattung der Schule
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationQuellenberg, H. (2012). Ausbau-Index - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer HintergrundDer Index zur Bestimmung des Ausbaugrads der Ganztagsschule umfasst zusammenfassend 5 Skalen bzw. Indices: die Einschätzung der infrastrukturellen Ausgangsbedingungen, Konzeptionelle Festlegungen im Ganztagskonzept, Institutionalisierte Organisationsformen des Ganztagsbetriebs, Zeitorganisation und Rhythmisierung im Tages-, Wochen- und Jahresablauf sowie die Konzeptionelle Verbindung von Unterricht und Ganztagselementen.
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Theoretischer HintergrundDer Index zur Bestimmung des Ausbaugrads der Ganztagsschule umfasst zusammenfassend 5 Skalen bzw. Indices: die Einschätzung der infrastrukturellen Ausgangsbedingungen, Konzeptionelle Festlegungen im Ganztagskonzept, Institutionalisierte Organisationsformen des Ganztagsbetriebs, Zeitorganisation und Rhythmisierung im Tages-, Wochen- und Jahresablauf sowie die Konzeptionelle Verbindung von Unterricht und Ganztagselementen.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Erhebung--