Skala: Initiierung des Ganztagsbetriebs durch Schulinterne
KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation, Organisation des Ganztagsbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieErfahrungen bei der Initiierung des Ganztags
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationQuellenberg, H. (2012). Initiierung des Ganztagsbetriebs durch Schulinterne - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer HintergrundErmittlung der schulinternen Interessengruppen (wie z. B. Schulleitungen, Lehrerkollegium oder Elternvertretung), die den Ganztagsbetrieb initiiert haben
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Theoretischer HintergrundErmittlung der schulinternen Interessengruppen (wie z. B. Schulleitungen, Lehrerkollegium oder Elternvertretung), die den Ganztagsbetrieb initiiert haben
Einleitender TextBitte geben Sie für jede der folgenden Personen bzw. Personengruppen an, inwieweit sie an der Initiierung des Ganztagsbetriebs an Ihrer Schule beteiligt waren! Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | gar nicht |
2 | eher nicht |
3 | in geringem Umfang |
4 | in hohem Umfang |
Erhebung--