Skala: Nutzen der erhaltenen Unterstützung 1: Beratung und Information
KonstruktzuordnungOrganisation des Ganztagsbetriebs, Maßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieErfahrungen bei der Initiierung des Ganztags
UrsprungWeiterentwickelte Skala
basierend aufHöhmann, Katrin; Holtappels, Heinz Günter; Schnetzer, Thomas: Ganztagsschule. Konzeptionen, Forschungsbefunde, aktuelle Entwicklungen. - In: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2004) 13, S. 253-289 - ISSN: 0173-4210 - ISBN: 3-7799-0913-8
ZitationQuellenberg, H. (2012). Nutzen der erhaltenen Unterstützung 1: Beratung und Information - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer HintergrundAusmaß des Nutzens der erhaltenen Beratung im Entstehungs- und Entwicklungsprozess der Ganztagsangebote.
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Theoretischer HintergrundAusmaß des Nutzens der erhaltenen Beratung im Entstehungs- und Entwicklungsprozess der Ganztagsangebote.
Einleitender TextWelche Unterstützungsformen seitens des Schulträgers bzw. der Schulaufsicht haben Sie im Zusammenhang mit dem Aufbau des Ganztagsangebotes an Ihrer Schule nachgefragt? Falls Ihrer Nachfrage entsprochen wurde, als wie hoch empfanden Sie den Nutzen der jeweiligen Unterstützungsform?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | sehr gering |
2 | eher gering |
3 | eher hoch |
4 | sehr hoch |
Erhebung--