DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Nutzen der erhaltenen Unterstützung 1: Beratung und Information

KonstruktzuordnungOrganisation des Ganztagsbetriebs, Maßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieErfahrungen bei der Initiierung des Ganztags

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufHöhmann, Katrin; Holtappels, Heinz Günter; Schnetzer, Thomas: Ganztagsschule. Konzeptionen, Forschungsbefunde, aktuelle Entwicklungen. - In: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2004) 13, S. 253-289 - ISSN: 0173-4210 - ISBN: 3-7799-0913-8

ZitationQuellenberg, H. (2012). Nutzen der erhaltenen Unterstützung 1: Beratung und Information - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretischer HintergrundAusmaß des Nutzens der erhaltenen Beratung im Entstehungs- und Entwicklungsprozess der Ganztagsangebote.

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum--

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Theoretischer HintergrundAusmaß des Nutzens der erhaltenen Beratung im Entstehungs- und Entwicklungsprozess der Ganztagsangebote.

Einleitender TextWelche Unterstützungsformen seitens des Schulträgers bzw. der Schulaufsicht haben Sie im Zusammenhang mit dem Aufbau des Ganztagsangebotes an Ihrer Schule nachgefragt? Falls Ihrer Nachfrage entsprochen wurde, als wie hoch empfanden Sie den Nutzen der jeweiligen Unterstützungsform?

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1sehr gering
2eher gering
3eher hoch
4sehr hoch

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation