Logo Forschungsdaten Bildung
Suchen & Finden Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Konzeptionelle Festlegungen der Entwicklungsarbeit

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung - StEG

KonstruktzuordnungOrganisation des Ganztagsbetriebs, Programmatische Entwicklungsarbeit

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulkonzept und Ziele des Ganztagsbetriebs

Ursprung--

Theoretischer HintergrundAusmaß der Festlegung konzeptioneller Schwerpunkte zur Entwicklungsarbeit im Ganztagskonzept.

ZielgruppeSchulleiter/innen

Erhebungszeitraum2005; 2007; 2009

Anmerkung--

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.852.210.66322

Anzahl Items5

Einleitender TextInwieweit werden im Ganztagskonzept bzw. Schulprogramm Ihrer Schule Aussagen zu den folgenden schulischen Arbeitsfeldern gemacht? Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Ziele und Arbeitsplanungen zu mittelfristigen Entwicklungsschwerpunkten der Schule 2.430.830.67
Evaluation des Schulprogramms bzw. des Schulkonzepts 2.280.870.63
Schulinterne Konzepte und Vereinbarungen für schulinterne Arbeitsfelder 2.210.850.75
Schulinterne Arbeitsstrukturen und -verfahren 2.120.810.72
Fortbildungsplanung 2.020.820.55

Antwortkategorie

WertBedeutung
1gar nicht
2ansatzweise
3weitgehend
4umfassend



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation