Skala: Ziele im Ganztagskonzept bzw. dem Schulprogramm: Psychosoziale Entwicklung
KonstruktzuordnungOrganisation des Ganztagsbetriebs, Programmatische Entwicklungsarbeit
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulkonzept und Ziele des Ganztagsbetriebs
UrsprungWeiterentwickelte Skala
basierend aufHoltappels, Heinz Günter: Ganztagsschule in Deutschland - Situationsanalyse und Forschungsergebnisse , In: Die Ganztagsschule, hrsg. vom Ganztagsschulverband GGT e.V. (45 / 1) S. 5-31 , Frankfurt am Main: Wochenschau Verlag 2005 , ISBN: 0344-2101
ZitationQuellenberg, H. (2012). Ziele im Ganztagskonzept bzw. dem Schulprogramm: Psychosoziale Entwicklung - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer HintergrundIm Ganztagskonzept bzw. im Schulprogramm verankerte Ziele mit Schwerpunkt auf psychosoziale Entwicklung.
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items7
Theoretischer HintergrundIm Ganztagskonzept bzw. im Schulprogramm verankerte Ziele mit Schwerpunkt auf psychosoziale Entwicklung.
Einleitender TextInwieweit werden mit dem Ganztagskonzept bzw. dem Schulprogramm Ihrer Schule die folgenden Ziele verfolgt? Bitte jeweils nur ein Kästchen ankreuzen!
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | gar nicht |
2 | eher nicht |
3 | in geringem Umfang |
4 | in hohem Umfang |
Erhebung--