Skala: Partizipationsmöglichkeiten im Ganztagsbetrieb (Eltern)
KonstruktzuordnungElternarbeit, Organisation des Ganztagsbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusammenarbeit: Lehrkräfte, pädagogisches Personal und Eltern
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationQuellenberg, H. (2012). Partizipationsmöglichkeiten im Ganztagsbetrieb (Eltern) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer HintergrundErhebung der Partizipationsmöglichkeiten von Eltern am Ganztag.
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items16
Theoretischer HintergrundErhebung der Partizipationsmöglichkeiten von Eltern am Ganztag.
Einleitender TextInwieweit haben die Eltern und Schülerinnen und Schüler Ihrer Schule die Möglichkeit, in den folgenden Bereichen mitzuwirken? Bitte für "Eltern" und "Schüler" jeweils eine Antwort ankreuzen!
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | gar nicht |
2 | nur Meinungsäußerung |
3 | Mitbestimmung |
Erhebung--