Skala: Freizeitorientierte Zielvorstellung der Lehrkräfte
KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGanztagsbetrieb
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationQuellenberg, H. (2012). Freizeitorientierte Zielvorstellung der Lehrkräfte - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer HintergrundDie Skala fasst Ziele zusammen, die eher auf Betreuungs- und Freizeitaspekte abzielen.
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Theoretischer HintergrundDie Skala fasst Ziele zusammen, die eher auf Betreuungs- und Freizeitaspekte abzielen.
Einleitender TextZunächst möchten wir Ihre Zielvorstellungen kennen lernen. Wie wichtig sind für Sie folgende Aspekte, wenn Sie an eine Ganztagsschule denken? Bitte jede Zeile bearbeiten!
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | gar nicht wichtig |
2 | eher unwichtig |
3 | eher wichtig |
4 | sehr wichtig |
Erhebung--