DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Aktive Lehrermitwirkung im Ganztagsbetrieb

KonstruktzuordnungBerufliche Situation, Organisation des Ganztagsbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGanztagsbetrieb

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationQuellenberg, H. (2012). Aktive Lehrermitwirkung im Ganztagsbetrieb - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretischer HintergrundDie Beteiligung von Lehrkräften an der Organisation und Durchführung des Ganztagsbetriebes kann die Verbindung von Unterricht und außerunterrichtlichen Angeboten beeinflussen. Die Skala bildet die Beteiligung von Lehrkräften in drei globalen Bereichen des Ganztagsbetriebes ab.

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum--

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Theoretischer HintergrundDie Beteiligung von Lehrkräften an der Organisation und Durchführung des Ganztagsbetriebes kann die Verbindung von Unterricht und außerunterrichtlichen Angeboten beeinflussen. Die Skala bildet die Beteiligung von Lehrkräften in drei globalen Bereichen des Ganztagsbetriebes ab.

Einleitender TextWie stark sind Sie in den laufenden Ganztagsbetrieb eingebunden? Bitte jede Zeile bearbeiten!

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1gar nicht
2kaum
3etwas
4sehr

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation