Skala: Innovationsbereitschaft
KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKollegium
UrsprungSelbstentwickelte Skala
QuelleHoltappels, Heinz Günter: Grundschule bis mittags. Innovationsstudie über Zeitgestaltung und Lernkultur. - Weinheim u.a.: Juventa-Verl. (1997), 223 S. - Eine Veröffentlichung des Instituts für Schulentwicklungsforschung der Universität Dortmund - ISBN: 3-7799-0884-0
ZitationQuellenberg, H. (2012). Innovationsbereitschaft - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer HintergrundDie ständige Weiterentwicklung und Veränderung der pädagogischen Praxis sind wesentliche Merkmale einer effektiven Schule. Die Skala bildet die Innovationsbereitschaft des Lehrerkollegiums ab.
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Theoretischer HintergrundDie ständige Weiterentwicklung und Veränderung der pädagogischen Praxis sind wesentliche Merkmale einer effektiven Schule. Die Skala bildet die Innovationsbereitschaft des Lehrerkollegiums ab.
Einleitender TextWie sehr treffen die folgenden Aussagen auf das Lehrpersonal Ihrer Schule zu? Bitte jede Zeile bearbeiten!
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | trifft nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft voll zu |
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