DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften und weiterem pädagogisch tätigem Personal

KonstruktzuordnungKollegialität, Schulinterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKollegium

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleIFS - Barometer (2004): Ein mehrperspektivisches Instrument zur Erfassung von Schulwirksamkeit, , Dortmund: IFS - Verlag 1999

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer HintergrundAusmaß der konzeptionellen Zusammenarbeit zwischen weiterem pädagogisch tätigem Personal und Lehrkräften sowie eines positiven Klimas zwischen beiden Professionen.

ZielgruppePädagogisch tätiges Personal

Erhebungszeitraum--

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items7

Theoretischer HintergrundAusmaß der konzeptionellen Zusammenarbeit zwischen weiterem pädagogisch tätigem Personal und Lehrkräften sowie eines positiven Klimas zwischen beiden Professionen.

Einleitender TextWie sehr stimmen Sie den folgenden Aussagen im Hinblick auf die Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften und dem weiteren pädagogisch tätigen Personal zu? Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimme ich gar nicht zu
2stimme eher nicht zu
3stimme eher zu
4stimme voll zu

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation