Skala: Elterliche Unterstützung bei schulischen Angelegenheiten
KonstruktzuordnungHäusliche Lernunterstützung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterstützung des Kindes
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleFurtner- Kallmünzer, Maria: Projekt "Lebenswelten als Lernwelten" Fragebogen für Eltern, Frage 2 , 2002
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer HintergrundDie Skala erfasst, in welchem Ausmaß und in welchen Bereichen sich die Eltern zu Hause an den schulischen Belangen des Kindes beteiligen.
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Theoretischer HintergrundDie Skala erfasst, in welchem Ausmaß und in welchen Bereichen sich die Eltern zu Hause an den schulischen Belangen des Kindes beteiligen.
Einleitender TextWie beteiligen Sie oder Ihre Partnerin/Ihr Partner sich an dem, was das Kind zu Hause für die Schule macht? Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | kommt (fast) nie vor |
2 | kommt eher selten vor |
3 | kommt häufiger vor |
4 | kommt sehr oft vor |
Erhebung--