Logo Forschungsdaten Bildung
Suchen & Finden Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Ganztagsteilnahme

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung - StEG

KonstruktzuordnungBildungsbiografie

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAusgewählte Hintergrundvariablen

Ursprung--

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler/innen der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2005; 2007; 2009

Anmerkung--

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------27539

Anzahl Items1

Einleitender Text--

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Zunächst möchten wir wissen, ob du die Ganztagsangebote an deiner Schule besuchst?------

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Ja
2nein, möchte auch nicht
3nein, würde aber gerne



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation