Logo Forschungsdaten Bildung
Suchen & Finden Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Frontalarrangement im Angebot

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung - StEG

KonstruktzuordnungQualität von Ganztagsangeboten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieIndices zum Vergleich von Unterricht und Angeboten

Ursprung--

Theoretischer HintergrundHier wird erfasst, wie häufig in der Wahrnehmung der Schülerinnen und Schüler in den Angeboten Frontalarrangements stattfinden.

ZielgruppeSchüler/innen der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2005; 2007; 2009

Anmerkung--

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--2.490.858405

Anzahl Items2

Einleitender TextWie häufig kommen die folgenden Dinge bei dir in den Angeboten vor? Kreuze bitte alles an, was für dich zutrifft!

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wir sitzen und hören zu, der Lehrer / Betreuer redet. 2.610.970.48
Der Lehrer / Betreuer redet und stellt Fragen, einzelne Schüler antworten. 2.381.020.48

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2manchmal
3häufig
4immer



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation