Logo Forschungsdaten Bildung
Suche Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Frontalarrangement im Angebot

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung - StEG

KonstruktzuordnungQualität von Ganztagsangeboten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieIndices zum Vergleich von Unterricht und Angeboten

UrsprungEigenentwicklung

Theoretischer HintergrundHier wird erfasst, wie häufig in der Wahrnehmung der Schülerinnen und Schüler in den Angeboten Frontalarrangements stattfinden.

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2005; 2007; 2009

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--2.490.858405

Einleitender TextWie häufig kommen die folgenden Dinge bei dir in den Angeboten vor? Kreuze bitte alles an, was für dich zutrifft!

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wir sitzen und hören zu, der Lehrer / Betreuer redet.  2.610.970.48
Der Lehrer / Betreuer redet und stellt Fragen, einzelne Schüler antworten.  2.381.020.48

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2manchmal
3häufig
4immer



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation