Logo Forschungsdaten Bildung
Suchen & Finden Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Einsatz von klassischen Medien (Buch und Arbeitsblatt) im Angebot

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung - StEG

KonstruktzuordnungQualität von Ganztagsangeboten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieIndices zum Vergleich von Unterricht und Angeboten

Ursprung--

Theoretischer HintergrundHier wird der von den Schülerinnen und Schülern wahrgenommene Einsatz von Büchern und Arbeitsblättern in den Angeboten erfasst.

ZielgruppeSchüler/innen der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2005; 2007; 2009

Anmerkung--

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--1.840.888177

Anzahl Items2

Einleitender TextWie häufig kommen die folgenden Dinge bei dir in den Angeboten vor? Kreuze bitte alles an, was für dich zutrifft!

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wir arbeiten an Aufgaben aus dem Buch. 1.750.980.52
Wir arbeiten an Arbeitsblättern. 1.941.040.52

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2manchmal
3häufig
4immer



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation