Skala: Partizipationsmöglichkeiten im Unterricht (Erdkunde)
KonstruktzuordnungSchülerorientierung / Soziale Unterstützung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationQuellenberg, H. (2012). Partizipationsmöglichkeiten im Unterricht (Erdkunde) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer HintergrundHier wird erfasst, wie stark sich die Lernenden an Entscheidungen im Erdkunde-Unterricht beteiligt und einbezogen fühlen.
FachspezifischErdkunde
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Theoretischer HintergrundHier wird erfasst, wie stark sich die Lernenden an Entscheidungen im Erdkunde-Unterricht beteiligt und einbezogen fühlen.
Einleitender TextWie erlebst du den Unterricht und deine Lehrerin / deinen Lehrer im Fach Erdkunde? Mach bitte in jeder Zeile ein Kreuz!
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
Erhebung--