DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Partizipationsmöglichkeiten im Unterricht (Erdkunde)

KonstruktzuordnungSchülerorientierung / Soziale Unterstützung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationQuellenberg, H. (2012). Partizipationsmöglichkeiten im Unterricht (Erdkunde) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretischer HintergrundHier wird erfasst, wie stark sich die Lernenden an Entscheidungen im Erdkunde-Unterricht beteiligt und einbezogen fühlen.

FachspezifischErdkunde

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum--

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Theoretischer HintergrundHier wird erfasst, wie stark sich die Lernenden an Entscheidungen im Erdkunde-Unterricht beteiligt und einbezogen fühlen.

Einleitender TextWie erlebst du den Unterricht und deine Lehrerin / deinen Lehrer im Fach Erdkunde? Mach bitte in jeder Zeile ein Kreuz!

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation