Skala: Strukturiertheit im Unterricht (Gemeinschaftskunde oder ein ähnliches Fach)
KonstruktzuordnungKlarheit und Strukturiertheit
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer HintergrundDieses Skala erfasst, wie strukturiert die Schülerinnen und Schüler den Unterricht in Gemeinschaftskunde oder einem ähnlichen Fach wahrnehmen.
FachspezifischGemeinschaftskunde oder ein ähnliches Fach
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDie Skala wurde gegenüber der Ursprungsversion um drei Items verkürzt und verändert.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Theoretischer HintergrundDieses Skala erfasst, wie strukturiert die Schülerinnen und Schüler den Unterricht in Gemeinschaftskunde oder einem ähnlichen Fach wahrnehmen.
Einleitender TextWie erlebst du den Unterricht und deine Lehrerin / deinen Lehrer in diesem Fach?? Mach bitte in jeder Zeile ein Kreuz!
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
Erhebung--