Logo Forschungsdaten Bildung
Suchen & Finden Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Globales Selbstkonzept der Schüler/innen

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung - StEG

KonstruktzuordnungSelbstbezogene Einstellungen

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchülervariablen

Ursprung--

Theoretischer HintergrundDiese Skala erfasst das globale Selbstkonzept / die Selbstwahrnehmung der Schüler.

ZielgruppeSchüler/innen der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2005; 2007; 2009

Anmerkung--

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.733.110.6526198

Anzahl Items3

Einleitender TextTreffen die folgenden Aussagen auf dich zu? Mach bitte in jeder Zeile ein Kreuz!

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Eigentlich bin ich mit mir ganz zufrieden. 3.010.870.54
Ich meine, dass ich eine Reihe guter Eigenschaften habe. 3.130.760.51
Ich finde mich ganz in Ordnung. 3.190.790.64

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation