Logo Forschungsdaten Bildung
Suchen & Finden Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Geschlecht

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung - StEG

KonstruktzuordnungIndividuelle Merkmale

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAusgewählte Hintergrundvariablen

Ursprung--

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler/innen der Primarstufe

Erhebungszeitraum2005; 2007; 2009

Anmerkung--

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------2999

Anzahl Items1

Einleitender Text--

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Bist du ein Mädchen oder Junge?------

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Mädchen
2Junge



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation