Skala: Verständniszentrierter Unterricht
KonstruktzuordnungKognitive Aktivierung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieEinstellungsskalen- Schüler
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationHelmke, A.; Jäger, R. S. (2016). Verständniszentrierter Unterricht - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz - Fragebogenerhebung (MARKUS) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/175:292:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt genau |
2 | stimmt fast |
3 | stimmt ein wenig |
4 | stimmt gar nicht |
Erhebung--