DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Verständniszentrierter Unterricht

KonstruktzuordnungKognitive Aktivierung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieEinstellungsskalen- Schüler

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationHelmke, A.; Jäger, R. S. (2016). Verständniszentrierter Unterricht - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz - Fragebogenerhebung (MARKUS) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/175:292:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum--

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt genau
2stimmt fast
3stimmt ein wenig
4stimmt gar nicht

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation