Logo Forschungsdaten Bildung
Suche Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Gesamtscore subjektive Belastung

StudieMathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz (MARKUS)

ErhebungFragebogenerhebung: MARKUS

KonstruktzuordnungLernklima

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieEinstellungsskalen – Lehrer

Ursprung--

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum31.05.2000

Anmerkung--

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.20----1605

Anzahl Items2

Einleitender TextWie stark beeinträchtigen die folgenden Umstände Ihrer Ansicht nach den
Mathematikunterricht mit dieser Klasse/diesem Kurs?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Unterschiedliche Begabung der Schüler/innen 1.470.720.12
Hohe Schülerzahl in der Klasse 0.971.060.12

Antwortkategorie

WertBedeutung
0überhaupt nicht
1ein wenig
2ziemlich stark
3sehr stark



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation