Skala: Testmotivation (Englisch)
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieEinstellung zu den Tests
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischEnglisch
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.91 | 2.95 | 0.71 | 4668 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Wie ist es dir bei den DESI-Tests ergangen? | |||
Ich habe die Aufgaben sorgfältig bearbeitet. | 3.01 | 0.80 | 0.77 |
Ich war konzentriert. | 2.86 | 0.79 | 0.77 |
Ich habe mir Mühe gegeben. | 3.02 | 0.82 | 0.82 |
Ich habe mich angestrengt. | 2.91 | 0.82 | 0.79 |
Ausgeschlossene Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie ist es dir bei den DESI-Tests ergangen? |
Ich hatte Angst, schlecht abzuschneiden. |
Wenn es Noten geben würde, hätte ich mich noch mehr angestrengt. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)