DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Lesen zum Vergnügen

KonstruktzuordnungLese- und Schreibgewohnheiten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLesen

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Primarstufe

Erhebungszeitraum--

AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: ‚mehr als 2 Stunden täglich‘ (1); ‚1 bis 2 Stunden täglich‘ (2);
‚zwischen einer halben und 1 Stunde täglich‘ (3); ‚bis zu 30 Minuten täglich‘ (4);
‚seltener‘ (5); ‚gar nicht‘ (6)

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1gar nicht
2seltener
3bis zu 30 Minuten täglich
4zwischen einer halben und 1 Stunde täglich
51 bis 2 Stunden täglich
6mehr als 2 Stunden täglich

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation