Skala: Integration von Sprachunterricht in Fachunterricht
KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungSelbstentwickelte Skala
QuelleCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0
ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Integration von Sprachunterricht in Fachunterricht - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischDeutsch
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextBeziehen Sie dieses bitte auf den Sprachunterricht oder auf Aktivitäten, die das Lesen,
Schreiben, Sprechen, den Umgang mit Literatur oder andere sprachliche Fähigkeiten fördern.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Bei mir sind Sprachunterricht und sprachbezogene Unterrichstaktivitäten gewöhnlich Bestandteil des Unterrichts in verschiedenen anderen Fächern. |
2 | Bei mir machen Sprachunterricht und sprachbezogene Unterrichtsaktvitäten gewöhnlich ein eigenes Fach aus. |
3 | Beides zuvor Genannte trifft für mich ungefähr gleichermaßen zu. |
Erhebung--