DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Integration von Sprachunterricht in Fachunterricht

KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

QuelleCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Integration von Sprachunterricht in Fachunterricht - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischDeutsch

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum--

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextBeziehen Sie dieses bitte auf den Sprachunterricht oder auf Aktivitäten, die das Lesen,
Schreiben, Sprechen, den Umgang mit Literatur oder andere sprachliche Fähigkeiten fördern.

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Bei mir sind Sprachunterricht und sprachbezogene Unterrichstaktivitäten gewöhnlich Bestandteil des Unterrichts in verschiedenen anderen Fächern.
2Bei mir machen Sprachunterricht und sprachbezogene Unterrichtsaktvitäten gewöhnlich ein eigenes Fach aus.
3Beides zuvor Genannte trifft für mich ungefähr gleichermaßen zu.

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation