DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Formen der Differenzierung im Leseunterricht

KonstruktzuordnungFachliche Unterstützung / individuelle Förderung, Einsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDifferenzierung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

QuelleCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Formen der Differenzierung im Leseunterricht - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischDeutsch

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum--

AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: ,immer oder fast immer‘ (1); ,oft‘ (2); ,manchmal‘ (3); ,nie‘ (4)

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2manchmal
3oft
4immer oder fast immer

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation