DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Lesen zur Weiterbildung

KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis, Berufliche Situation

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

QuelleCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Lesen zur Weiterbildung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum--

AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: ,etwa einmal die Woche oder öfter‘ (1); ,etwa einmal im Monat‘ (2);
,mehrmals im Jahr‘ (3); ,nie oder fast nie‘ (4)

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie oder fast nie
2mehrmals im Jahr
3etwa einmal im Monat
4etwa einmal die Woche oder öfter

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation