Skala: Fortbildung in Mathematik
KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung, Berufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Fortbildung in Mathematik - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischMathematik
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung ‚fünf und mehr‘ (1); ‚drei bis vier‘ (2); ‚ein bis zwei‘ (3); ‚keine‘ (4)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | keine |
2 | ein bis zwei |
3 | drei bis vier |
4 | fünf und mehr |
Erhebung--