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Skala: Menge der Internetanschlüsse

KonstruktzuordnungAusstattung der Schule, Schulische ICT Nutzung

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

QuelleCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Menge der Internetanschlüsse - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum--

AnmerkungDie Frage 23a lautet: Wie viele Computer können von Schülern der vierten Klasse zu
Unterrichtszwecken genutzt werden?
Die Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung ‚alle‘ (1); ‚die meisten‘ (2); ‚einige‘ (3); ‚keiner‘ (4).

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1keiner
2einige
3die meisten
4alle

Studie

Erhebung--



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