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Skala: Entwicklungen im Bildungswesen

KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lebensort, Wahrnehmung der Schule als Lernort

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulentwicklung intern

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufKunter, M., Schümer, G., Artelt, C., Baumert, J., Klieme, E., Neubrand, M., Prenzel, M., Schiefele, U., Schneider, W., Stanat, P., Tillmann, K.-J. & Weiß, M. (2002). PISA 2000: Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung. (Materialien aus der Bildungsforschung, Bd. 72).

ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Entwicklungen im Bildungswesen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum--

AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung ,trifft zu‘ (1); ,trifft eher zu‘ (2); ,trifft eher nicht zu‘ (3); ,trifft nicht zu‘ (4)

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items11

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft zu

Studie

Erhebung--



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