DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Lernverhalten der Klasse in Mathematik

KonstruktzuordnungLeistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Lernverhalten der Klasse in Mathematik - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum--

AnmerkungKodierung: Es gibt insgesamt 5 Fragebereiche: Interesse, Leistungsfähigkeit, Disziplin, Ausdauer, Selbstständigkeit. Für die Items eines jeden Fragebereiches sind jeweils drei Antwortvorgaben vorgegeben. Jedes
dieser Frageitems ist von den Befragten in der Form einzustufen, dass sich die drei
Antwortvorgaben zu 100 Prozent Zustimmung summieren.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items15

Einleitender TextVerteilen Sie in jeder Zeile 100 %!

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation