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Skala: Instrumentelle Motivation

KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleEccles, Jacquelynne S.: Understanding Women's Educational and Occupational Choice Applying the Eccles et al. Model of Achievement-Related Choices, In: Psychology of Women Quarterly (18) S. 585-609 , New York: Cambridge University 1994 , ISBN: 0361-6843

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer HintergrundDie Skala hat sich im Längsschnitt (Eccles, 1994; Eccles & Wigfield, 1995; Wigfield, Eccles
& Rodriguez, 1998) als wichtiger Prädiktor für Kurswahlen, Studienfachwahlen und
Fachleistung erwiesen.

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum--

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Theoretischer HintergrundDie Skala hat sich im Längsschnitt (Eccles, 1994; Eccles & Wigfield, 1995; Wigfield, Eccles
& Rodriguez, 1998) als wichtiger Prädiktor für Kurswahlen, Studienfachwahlen und
Fachleistung erwiesen.

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1fast nie
2manchmal
3oft
4fast immer

Studie

Erhebung--



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