Skala: Präferenz für wettbewerbsorientierte Lernformen
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSelbstreguliertes Lernen - Selbstbericht über soziale Kompetenz
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleBarnes, Jennifer / Owens, Lee: Learning Preference Scales Handbook and Test Master Set: Teachers, Students, Parents , Hawthorn, Victoria: Australian Council Educational Research (ACER) 1992 , ISBN: 0-86431-113-3
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer HintergrundDie Präferenz für bestimmte Lernsituationen soll erhoben werden.
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Theoretischer HintergrundDie Präferenz für bestimmte Lernsituationen soll erhoben werden.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | trifft nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft zu |
Erhebung--