DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Präferenz für wettbewerbsorientierte Lernformen

KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSelbstreguliertes Lernen - Selbstbericht über soziale Kompetenz

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleBarnes, Jennifer / Owens, Lee: Learning Preference Scales Handbook and Test Master Set: Teachers, Students, Parents , Hawthorn, Victoria: Australian Council Educational Research (ACER) 1992 , ISBN: 0-86431-113-3

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer HintergrundDie Präferenz für bestimmte Lernsituationen soll erhoben werden.

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum--

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Theoretischer HintergrundDie Präferenz für bestimmte Lernsituationen soll erhoben werden.

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft zu

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation