Skala: Unterstützung durch den Lehrer im Mathematikunterricht
KonstruktzuordnungFachliche Unterstützung / individuelle Förderung, Lernklima
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLernbedingungen in der Schule - Von der Schule geschaffene Lernbedingungen
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer HintergrundUnterrichtsqualität Mathematik: stützendes, arbeitsbezogenes Verhalten von Lehrern wirkt
als Hilfe bei der Leistungserbringung.
FachspezifischMathematik
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
AnmerkungVon ACER für den Deutschunterricht entwickelt auf der Basis von Carroll (1989) und
Stringfield (1992).
Dieser Test ist nicht in der
Validierungsstichprobe.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items7
Theoretischer HintergrundUnterrichtsqualität Mathematik: stützendes, arbeitsbezogenes Verhalten von Lehrern wirkt
als Hilfe bei der Leistungserbringung.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nie |
2 | in einigen Stunden |
3 | in den meisten Stunden |
4 | in jeder Stunde |
Erhebung--