Skala: Häufigkeit des Fernsehkonsums
KonstruktzuordnungTV und Medien Konsum
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLebens- und Lernbedingungen in der Freizeit - Schulrelevante und andere Freizeitaktivitäten
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Häufigkeit des Fernsehkonsums - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | bis zu einer Stunde |
2 | 1 bis 2 Stunden |
3 | 2 bis 3 Stunden |
4 | 3 bis 4 Stunden |
5 | 4 bis 5 Stunden |
6 | mehr als 5 Stunden |
Erhebung--