DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Häufigkeit des Fernsehkonsums

KonstruktzuordnungTV und Medien Konsum

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLebens- und Lernbedingungen in der Freizeit - Schulrelevante und andere Freizeitaktivitäten

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Häufigkeit des Fernsehkonsums - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum--

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1bis zu einer Stunde
21 bis 2 Stunden
32 bis 3 Stunden
43 bis 4 Stunden
54 bis 5 Stunden
6mehr als 5 Stunden

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation