Skala: Häufigkeit des Lesens deutscher und nichtdeutscher Texte
KonstruktzuordnungLese- und Schreibgewohnheiten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLebens- und Lernbedingungen in der Freizeit - Schulrelevante und andere Freizeitaktivitäten
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Häufigkeit des Lesens deutscher und nichtdeutscher Texte - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Einleitender TextWie häufig liest du in deiner Freizeit ( nicht für die Schule) deutsche Texte (z.B.
Zeitschriften, Bücher, Comics) oder Texte in einer anderen Sprache?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nie |
2 | weniger als einmal im Monat |
3 | 2-bis 3-mal im Monat |
4 | 4-bis 5-mal im Monat |
5 | mehr als 5-mal im Monat |
Erhebung--