Skala: Fehlen, Schwänzen, Zuspätkommen
KonstruktzuordnungDeviantes Verhalten, Schulbezogene Einstellungen und Verhaltensweisen
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDaten zu den Schülern - Schullaufbahn und Einstellungen zur Schule
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Fehlen, Schwänzen, Zuspätkommen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nie |
2 | 1-oder 2-mal |
3 | 3-oder 4-mal |
4 | 5-mal oder häufiger |
Erhebung--