DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Klassenstufen

KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs, Organisation des Lehrbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAllgemeine Merkmale der Schulen und Schulleitungen - Schule

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Klassenstufen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum--

AnmerkungFrage 14, die sich auf ungegliederte Schulen bezieht, wurde nicht in den deutschen
Fragebogen aufgenommen.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items14

Einleitender TextWelche der folgenden Klassenstufen gibt es in ihrer Schule?

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ja
2nein

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation