DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Vernachlässigung des Schullebens

KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lernort, Berufliche Situation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieRahmenbedingungen und Ziele der schulischen Arbeit

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleFend, Helmut: Qualität im Bildungswesen. Schulforschung zu Systembedingungen, Schulprofilen und Lehrerleistung. - Weinheim u.a.: Juventa (1998), 398 S. - ISBN: 3-7799-1048-9

Baumert, Juergen; Leschinsky, Achim: Unterricht und Schulalltag im Urteil von Schulleitern. - Berlin: Max-Planck-Inst. (1985), 78 S. - Beitraege aus dem Forschungsbereich ... Max-Planck-Institut fuer Bildungsforschung. 7

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer HintergrundDem Schulleben kommt eine wichtige eigenständige Bedeutung als Qualitätsdimension zu.
Gleichzeitig sind davon Auswirkungen auf die Leistungsmotivation zu erwarten.

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum--

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Theoretischer HintergrundDem Schulleben kommt eine wichtige eigenständige Bedeutung als Qualitätsdimension zu.
Gleichzeitig sind davon Auswirkungen auf die Leistungsmotivation zu erwarten.

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft zu

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation