Skala: Vernachlässigung des Schullebens
KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lernort, Berufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieRahmenbedingungen und Ziele der schulischen Arbeit
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleFend, Helmut: Qualität im Bildungswesen. Schulforschung zu Systembedingungen, Schulprofilen und Lehrerleistung. - Weinheim u.a.: Juventa (1998), 398 S. - ISBN: 3-7799-1048-9
Baumert, Juergen; Leschinsky, Achim: Unterricht und Schulalltag im Urteil von Schulleitern. - Berlin: Max-Planck-Inst. (1985), 78 S. - Beitraege aus dem Forschungsbereich ... Max-Planck-Institut fuer Bildungsforschung. 7
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer HintergrundDem Schulleben kommt eine wichtige eigenständige Bedeutung als Qualitätsdimension zu.
Gleichzeitig sind davon Auswirkungen auf die Leistungsmotivation zu erwarten.
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Theoretischer HintergrundDem Schulleben kommt eine wichtige eigenständige Bedeutung als Qualitätsdimension zu.
Gleichzeitig sind davon Auswirkungen auf die Leistungsmotivation zu erwarten.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | trifft nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft zu |
Erhebung--