Skala: Muttersprachlicher Unterricht für ausländische Schüler/innen
KonstruktzuordnungLerngelegenheiten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieMaßnahmen zur Qualitätsentwicklung und -sicherung
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Muttersprachlicher Unterricht für ausländische Schüler/innen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDas Item "muttersprachlicher Unterricht für ausländische Schüler/innen" konnte bejaht oder verneint werden.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Einleitender TextGibt es in Ihrer Schule in diesem Schuljahr die folgenden unterrichtlichen und
außerunterrichtlichen Angebote, aus denen die Schüler/innen wählen können?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
Erhebung--