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Skala: Vollzeitlehrkräfte

KonstruktzuordnungZusammensetzung des Kollegiums

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Vollzeitlehrkräfte - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum--

AnmerkungAls Vollzeit-Lehrkraft gilt, wer mit mindestens 90 Prozent der Lehrverpflichtung im
Unterricht eingesetzt ist. Alle anderen Lehrkräfte sowie Schulleiter und Funktionsträger mit
mehr als 10 Prozent reduziertem Unterrichtsdeputat sind als Teilzeitkräfte einzustufen. Bei der
Beantwortung der Frage waren Doppelzählungen zulässig.
Die Unterscheidung verschiedener Lehrämter und dreier naturwissenschaftlicher Fächer gibt
es nur in der deutschen Fassung des internationalen Fragebogens.

Da keine Informationen über die Itemformulierung des internationalen Fragebogens vorliegen, wird nur der nationale Fragebogen abgebildet.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items17

Einleitender TextWie viele Voll- und Teilzeit-Lehrkräfte gibt es in Ihrer Schule?

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

Studie

Erhebung--



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