Skala: Besitz an Büchern (Schülerangaben)
KonstruktzuordnungKulturelles Kapital
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleMartin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2006 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: TIMSS & PIRLS International Study center (2007), 287 S., URL: https://timss.bc.edu/pirls2006/tech_
Mullis, Ina V.S.; Kennedy, Ann M.; Martin, Michael O.; Sainsbury, Marian; International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2006. Assessment framework and specifications. Progress in international reading literacy study. , February 2006. 2nd Ed. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2006), X, 107 S. - ISBN: 1-889938-40-8
Mullis, Ina V.S. / Martin, Michael O. / Kennedy, Ann M. / Foy, Pierre: PIRLS 2006 International Report IEA's Progress in International Reading Literacy Study in Primary Schools in 40 Countries , Chestnut Hill, MA: Boston College (TIMSS & PIRLS International Study Center) 2007 , ISBN: 1-88993-844-0
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Primarstufe
Erhebungszeitraum--
AnmerkungZusätzlich waren in den Fragebögen Grafiken von Regalen mit unterschiedlich
vielen Büchern abgedruckt.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | keine oder nur sehr wenige (0-10 Bücher) |
2 | genug, um ein Regalbrett zu füllen (11-25 Bücher) |
3 | genug, um ein Regal zu füllen (26-100 Bücher) |
4 | genug, um zwei Regale zu füllen (101-200 Bücher) |
5 | genug, um drei oder mehr Regale zu füllen (mehr als 200 Bücher) |
Erhebung--