DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Besitz an Büchern (Schülerangaben)

KonstruktzuordnungKulturelles Kapital

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleMartin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2006 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: TIMSS & PIRLS International Study center (2007), 287 S., URL: https://timss.bc.edu/pirls2006/tech_rpt.html - ISBN: 1-889938-46-7

Mullis, Ina V.S.; Kennedy, Ann M.; Martin, Michael O.; Sainsbury, Marian; International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2006. Assessment framework and specifications. Progress in international reading literacy study. , February 2006. 2nd Ed. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2006), X, 107 S. - ISBN: 1-889938-40-8

Mullis, Ina V.S. / Martin, Michael O. / Kennedy, Ann M. / Foy, Pierre: PIRLS 2006 International Report IEA's Progress in International Reading Literacy Study in Primary Schools in 40 Countries , Chestnut Hill, MA: Boston College (TIMSS & PIRLS International Study Center) 2007 , ISBN: 1-88993-844-0

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Primarstufe

Erhebungszeitraum--

AnmerkungZusätzlich waren in den Fragebögen Grafiken von Regalen mit unterschiedlich
vielen Büchern abgedruckt.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1keine oder nur sehr wenige (0-10 Bücher)
2genug, um ein Regalbrett zu füllen (11-25 Bücher)
3genug, um ein Regal zu füllen (26-100 Bücher)
4genug, um zwei Regale zu füllen (101-200 Bücher)
5genug, um drei oder mehr Regale zu füllen (mehr als 200 Bücher)

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation