Skala: Außerschulische Aktivitäten – Geschichten
KonstruktzuordnungLese- und Schreibgewohnheiten
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Außerschulische Aktivitäten – Geschichten - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Primarstufe
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Täglich oder fast täglich; 2 = Etwa einmal in der Woche; 3 = Etwa einmal im
Monat; 4 = Weniger als einmal im Monat; 5 = Nie.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Nie |
2 | Weniger als einmal im Monat |
3 | Etwa einmal im Monat |
4 | Etwa einmal in der Woche |
5 | Täglich oder fast täglich |
Erhebung--