DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Kulturelle Aktivitäten mit dem Kind

KonstruktzuordnungKulturelles Kapital

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleBos, Wilfried (Hrsg.); Pietsch, Marcus (Hrsg.): KESS 4 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern am Ende der Jahrgangsstufe 4 in Hamburger Grundschulen. - Münster u.a.: Waxmann (2006), IX, 255 S. - HANSE - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen. 1 - ISSN: 1864-2225 - ISBN: 3-8309-1773-2; 978-3-8309-1773-1

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum--

AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = 10-mal und mehr; 2 = 7- bis 9-mal; 3 = 4- bis 6-mal; 4 = 1- bis 3-mal;
5 = Nie oder fast nie.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items8

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Nie oder fast nie
21- bis 3-mal
34- bis 6-mal
47- bis 9-mal
510- mal und mehr

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation