DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Elternkontakte in Bezug auf Sprach-, Lese- und Schreibförderung

KonstruktzuordnungElternarbeit

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Elternkontakte in Bezug auf Sprach-, Lese- und Schreibförderung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum--

AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Häufiger als alle 3 Monate; 2 = Alle 3 Monate; 3 = Alle 6 Monate;
4 = Alle 12 Monate; 5 = Seltener; 6 = Nie.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Nie
2Seltener
3Alle 12 Monate
4Alle 6 Monate
5Alle 3 Monate
6Häufiger als alle 3 Monate

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation