DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Bibliothek (Schulleiterangabe)

KonstruktzuordnungAusstattung der Schule

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleMartin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2006 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: TIMSS & PIRLS International Study center (2007), 287 S., URL: https://timss.bc.edu/pirls2006/tech_rpt.html - ISBN: 1-889938-46-7

Mullis, Ina V.S.; Kennedy, Ann M.; Martin, Michael O.; Sainsbury, Marian; International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2006. Assessment framework and specifications. Progress in international reading literacy study. , February 2006. 2nd Ed. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2006), X, 107 S. - ISBN: 1-889938-40-8

Mullis, Ina V.S. / Martin, Michael O. / Kennedy, Ann M. / Foy, Pierre: PIRLS 2006 International Report IEA's Progress in International Reading Literacy Study in Primary Schools in 40 Countries , Chestnut Hill, MA: Boston College (TIMSS & PIRLS International Study Center) 2007 , ISBN: 1-88993-844-0

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum--

AnmerkungDas Item "Wie viele verschiedene Buchtitel gibt es ungefähr in Ihrer Schulbibliothek (ohne Zeitungen
und Zeitschriften)?" hat die Antwortkategorien "1 = 250 oder weniger; 2 = 251 - 500; 3 = 501 - 2000;
4 = 2001 - 5000; 5 = 5001 - 10000; 6 = mehr als 10000". Das Item "Wie viele verschiedene Zeitschriften- und Zeitungstitel gibt es ungefähr in Ihrer
Schulbibliothek?" kann mit "1 = 0; 2 = 1 - 5;
3 = 6 - 10; 4 = 11 - 30; 5 = 31 oder mehr" beantwortet werden.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ja
2nein

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation