DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Existenz und Art der Schulentwicklungskonzepte

KonstruktzuordnungProgrammatische Entwicklungsarbeit, Organisation des Schulbetriebs

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Existenz und Art der Schulentwicklungskonzepte - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum--

AnmerkungDas Item "Ein anderes Entwicklungspapier und zwar" soll per "Freitext" beantwortet werden.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Schulprofil (mit Schwerpunktsetzungen, Traditionen und Besonderheiten)
2Leitbild (pädagogisches Grundverständnis)
3Schulkonzept (pädagogisch-konzeptionelle Darstellung, Zielsetzungen)
4Schulprogramm (pädagogisch-konzeptionelle Darstellung, Zielsetzungen, Maßnahmen, Evaluation)
5Ein anderes Entwicklungspapier und zwar
6Kein Entwicklungspapier vorhanden

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation